wer wir sind

der Bildungs­freiraum

Alle Bilder, auf denen ein Play-Symbol zu sehen ist, sind mit Videos hinterlegt. Wird das Bild angeklickt wird, wird ein Youtube-Video wiedergegeben. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung
Video abspielen

Eva Gütlinger

Leitung Bildungsfreiraum, Trainerin, Coach, Supervisorin 

Ich bin als Trainerin, Coach, Supervisorin, Soziologin und Autorin seit 2003 mit eigener Praxis in Linz, Südtirol und der Schweiz tätig. Mit dem bildungsfreiraum möchte ich ein hochwertiges Aus- und Weiterbildungsangebot schaffen, das sowohl systemisch-wissenschaftliche wie auch ganzheitliche Zugänge verbindet, um das Beste aus allen Welten zu nutzen.

Mehr zu mir, meinen Angeboten und meinen Publikationen: www.evaguetlinger.comwww.gedankenfreiraum.com & www.monsterinside.help

Video abspielen

Cornelia Fuchs-Reiter

systemischer Coach und Lebens- und Sozialberaterin, Trainerin, Organisatorisches

Die Vielfalt der Menschen und des Lebens berührt mich täglich & ich glaube, dass wir in jedem Moment die Chance haben die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Als systemischer Coach und Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung liegen mir Familien-themen im weitesten Sinn ganz besonders am Herzen. Ich selbst bin Mutter von drei naturgemäß sehr unterschiedlichen Kindern, genauso bin ich Tochter, Schwester, Partnerin, Freundin, Kollegin und Schwiegertochter.

Die Welt fordert uns immer wieder neu (heraus). Meine Interessen und mein Glaube an unsere Selbstwirksamkeit lässt mich mit Vielfältigkeit & Selbstständigkeit antworten: Ich unterstütze und begleite mit Begeisterung im Coaching und in der Organisation des Bildungsfreiraums und arbeite zugleich kreativ mit Menschen und Textilien – gerne auch alles kombiniert und projektbezogen wie bei monsterinside.help. 

Mehr zu mir unter www.fuchsglück.atwww.glücksfuchs.at & www.monsterinside.help

Betty bachschwöll

Ergotherapeutin, systemische Strukturaufstellerin, psychosoziale Beraterin, Supervisiorin

Ergotherapeutin, systemische Strukturaufstellerin, psychosoziale Beraterin,  Supervisorin

Ihr ist es ein Anliegen Ihre TeilnehmerInnen in ihren Coachings/Trainings „anzustupsen“ und „zum Schmunzeln zu bringen“. Dabei nutzt sie ihr fundiertes Wissen aus den Neurowissenschaften und der Therapie. Wie das Hirn lernt, was das Bauchgefühl braucht und wie diese im beruflichen und privaten Alltag in Einklang gebracht werden kann, sind wichtige Themen in ihren Trainings.

„Ändere die Perspektive und es ändert sich die Welt“ – nach diesem Motto begleitet sie Menschen mit Leichtigkeit und Freude auf ihrem Weg zu ihren Zielen und Visionen.

https://www.bachschwoell.at

Video abspielen

Tiberius Binder

systemischer Coach, ganzheitlicher Begleiter

Ich begleite nunmehr seit über einem Jahrzehnt Lebewesen, die sich mit Wachstums-, Entscheidungs- oder Veränderungsprozessen auf den Weg machen, als Psychologischer Berater, Partner:innenberater u.S., Kinesiologe und Human-/Tierenergetiker, MQT®-medizinischer Qigongtrainer und Kräutermandl.

www.tiberiusbinder.com

Video abspielen

Klaus Boris binder

Familien- und Pflegschaftsrichter, Lehrender Soziale Arbeit

Nach einer mehr als fünfjährigen Tätigkeit als Jugendstaatsanwalt in Linz (2005 – 2010) bin ich jetzt als Familien- und Pflegschaftsrichter am Bezirksgericht Linz tätig. Von 2008 bis 2011 habe ich an der FH OÖ berufsbegleitend Soziale Arbeit studiert und unterrichte selbst dort seit 2014 als nebenberuflich Lehrender (Familienrecht und Fallseminar).

Mir ist Vernetzung zwischen den unterschiedlichsten Beteiligten (auch LSB) in einem familien- oder pflegschaftsgerichtlichen Verfahren sehr wichtig und ich versuche – auch im Rahmen von Vorträgen bei verschiedenen Institutionen – dieses Bewusstsein der Notwendigkeit interdisziplinärer Vernetzung weiterzugeben.

In meiner Freizeit liebe ich es zu singen und jede Form des Musiktheaters.

Video abspielen

Katharina Fischer

Personenzentrierte Psychotherapeutin und Supervisorin in freier Praxis, Ausbildnerin

Personenzentrierte Psychotherapeutin und Supervisorin in freier Praxis, Ausbildnerin der APG-IPS, Erziehungswissenschaftlerin, Lehrbeauftragte an verschiedenen internationalen Universitäten, Berufserfahrung im psychosozialen Feld.

Weitere Informationen: http://www.praxis-fischer.at/

Video abspielen

verena Forster

Lebens- und Sozialberaterin, Coach, Trainerin und Unternehmensberaterin

Als Lebens- und Sozialberaterin, Coach, Trainerin und Unternehmensberaterin berate und begleite ich Menschen im Privatbereich und Mitarbeiter*innen in Organisationen bei den vielen Facetten ihres Seins und Wirkens.

Die Unterstützung von Jungunternehmer*innen in wirtschaftlichen Belangen und bei der Stärkung ihrer persönlichen Ressourcen auf dem Weg in die Selbstständigkeit liegen mir seit Jahren am Herzen. Meine langjährige Erfahrung als Tanz- und Ausdruckspädagogin unterstreicht meine ganzheitliche Sichtweise auf den Menschen.

www.verenaforster.atwww.spinyourlife.at

Video abspielen

Karolin Gahleitner

Psychosoziale Beraterin, Trainerin für Hochsensibilität und familylab-Trainerin

Ich bin psychosoziale Beraterin, Trainerin für Hochsensibilität und familylab-Trainerin.
Als Elterntrainerin arbeite ich nach den Grundwerten des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul und lege in der psychosozialen Beratung großen Wert auf den ressourcenorientierten Ansatz. In Wien leite ich außerdem einen monatlichen Gesprächsraum rund um das Thema „Hochsensibilität im Familienalltag“. 

Mehr über mich: www.karolingahleitner.at

Video abspielen

Eunike Hagmüller

systemische Familientherapeutin, Psychotherapeutin

Ich bin seit 2011 systemische Familientherapeutin und war zuvor 20 Jahre lang selbständig im Einzelhandel. Als Psychotherapeutin war ich im Sonnenpark in Bad Hall, bei Proges und in der BBRZ Reha tätig. Seit 2011 arbeite ich in eigener Praxis als Therapeutin, Coach und Supervisorin. Es begeistert mich Menschen auf ihren Weg zur Weiterentwicklung zu begleiten. Hierbei sind ein mitfühlender, wertschätzender Umgang und eine große Portion Humor ein wichtiger Teil meiner Arbeit.

Video abspielen

Michaela Hainzl

Dipl. Coach, Psychologische Beraterin und Supervisorin, Trainerin

Ich bin Dipl. Coach, Psychologische Beraterin und Supervisorin in eigener Praxis. Zudem halte ich Trainings und Seminare. Meine Arbeit ist durch eine ganzheitliche, systemische Haltung sowie die Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl geprägt. Ich liebe den Augenblick, wo es in der Begleitung dem Gegenüber gelingt den Blick wieder zu weiten, neue Perspektiven einzunehmen, die eigenen Ressourcen in ihrer Fülle wahrzunehmen und neue Sinndimensionen zu entdecken.

Mehr Informationen über mich finden Sie auf www.michaelahainzl.at

Video abspielen

Petra Hannesschläger

Coach, Trainerin, Mediatorin

Es ist wie es ist.
Aber es wird, was du daraus machst!

Ich arbeite als Coach, Trainerin und Mediatorin, dabei begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit. Meine bevorzugten Techniken kommen aus dem NLP, systemischer Aufstellungsarbeit und der Wingwave – Methode.

Interesse geweckt? Mehr von mir findest du auf www.bestyourself.at

Video abspielen

Sina Heiss

Theatermacherin, Regisseurin, Performerin, Autorin

Theatermacherin – Regisseurin – Performerin – Autorin

MFA in Theaterregie, BA in Jazz und improvisierter Musik, zertifizierte Lachyogatrainerin

Sinas Arbeiten sind prozesshaft und interdisziplinär. In ihrer Kunst beschäftigt sie sich zumeist mit Gender – und Umweltthemen, provoziert gerne und nimmt das Leben mit Humor.

www.sinaheiss.com

Video abspielen

Jürgen Illmayer

Systemischer Psychotherapeut – Klinischer Psychologe, Lektor, Musiker

Systemischer Psychotherapeut – Klinischer Psychologe – Lektor – Musiker 

Seit vielen Jahren arbeite ich in unterschiedlichen Kontexten mit Menschen. Ob als Masseur, als Psychologe oder Psychotherapeut es ist vor allem das echte Interesse am Gegenüber, die Freude am gemeinsamen Aufspüren von Ressourcen und der Miteinbezug des Körpers in die psychologische Arbeit, welche meine lösungsorientierte Arbeitsweise über die verschiedenen Stationen hinweg charakterisiert.

www.psychotherapeut-wels.at

Video abspielen

Ruth Karner

Lebens- und Sozialberaterin, systemische Coach und Familienberaterin

Als Lebens- und Sozialberaterin, systemische Coach und Familienberaterin nach Jesper Juul begleite ich Einzelpersonen, Paare und Familien sowie Menschen in pädagogischen Berufen. Der gemeinsame Blick ins System, bei dem die Sichtweisen aller gleichwürdig Raum bekommen, ist ein toller Weg zu einem gemeinsamen Bild aus verschiedenen Blickwinkeln, mit vielfältigen Lösungsansätzen.

https://www.ruthkarner.at

Peter Neundlinger

Systemischer Coach, psychosozialer Berater, Trainer, Gewalt- und Sozialpädagoge, Sozialmanagement

Systemischer Coach, psychosozialer Berater, Trainer, Gewalt- und Sozialpädagoge, Sozialmanagement

Die Vielfalt der Menschen begleitet mich in meiner täglichen Arbeit sowohl als Führungskraft als auch in der Beratungstätigkeit. Die gewonnen Erkenntnisse aus unterschiedlichsten Ausbildungen im Bereich Management, Pädagogik und psychosozialer Beratung ermöglichen mir durch die inhaltliche Kombination der einzelnen Spezialisierungen verschiedenen Blickwinkel von Systemen als auch eine ganzheitliche, diverse Betrachtung von Personen und Situationen. 

Als Coach und Trainer ist für mich die persönliche Entfaltung sowie die Selbsterkenntnis der eigenen Stärken und Ressourcen für die einzelnen Personen essentiell sowie die Begleitung und Entwicklung von Teams, Führungskräften und Organisationen.

Birgit Koller-Stöbich

Psychologin, Führungskräfte-Coach, Management-Trainerin.

Psychologin, Führungskräfte-Coach, Management-Trainerin.

Den Menschen als Wunder und als soziales Wesen zu begreifen ist seit jeher meine Passion. 

Im Psychologie Studium konnte ich Vieles verstehen und zugleich blieb Vieles offen. Im Studium „Human Ressource Management und Organisationsentwicklung“ konnte ich weitere akademische Bausteine hinzufügen und in der Praxis anwenden.

Mit der Geburt meiner 3 Kinder habe ich dann doch viele Theorien wieder über Board geworfen und mich noch mehr der Lebendigkeit, dem Fühlen und der Spiritualität anvertraut.

Als weltreisende Mühlviertlerin habe ich in Südafrika, Australien, Thailand, u.a. Ländern gelebt und geforscht und arbeite seit fast 2 Jahrzehnten mit Feingefühl, hohem fachlichen Engagement und großer Freude in meinem vielseitigen Beruf national und international als Führungskräfte-Coach, als Management Trainerin, als Psychologin und systemische Aufstellerin. Die vielen Welten (auch virtuell) zu verbinden und Mutter Erde dadurch ein bisschen heller zu machen – das ist mein Auftrag!

https://www.umschwung.at/coaches

Video abspielen

Silke Ortner

Juristin und systemische Familientherapeutin

Ich bin Juristin und systemische Familientherapeutin. Seit meiner Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Institutionen und seit 2014 in freier Praxis. In Laufe meiner Arbeit habe ich auch als Ergänzung die Traumatherapie für mich entdeckt. Es ist mir wichtig mit einem ganzheitlichen und systemischen Ansatz mit viel Empathie, Freude und Wertschätzung an die Arbeit heranzugehen um gemeinsam neue Wege und Sichtweisen zu entwickeln.

Video abspielen

Cordula Reimann

Erwachsenbildnerin, Coach, Mediatorin und Trainerin

Arbeitet als selbstständige Erwachsenbildnerin, Coach, Mediatorin und Trainerin zu Fragen von (transgenerationellem) Traumata, Interkulturalität, Konflikt, Geschlecht, und Persönlichkeitsentwicklung. Als internationale Beraterin und Trainerin unterstützt sie Nichtregierungs- und Regierungsorganisationen zu den Themen Strategieplanung, Organisationsentwicklung, Trauma- und Konfliktsensitivität, Wirkungsmessung und Geschlechtergleichheit in der internationalen Zusammenarbeit, Menschenrechts- und Friedensarbeit.

Mehr Informationen finden Sie unter www.corechange-coaching.ch und www.corechange.ch

Tanja Schmidbauer

Psychotherapeutin, Coach und Supervisorin

Nach vielen Jahren beruflicher Tätigkeit in einem Krankenhaus habe ich vor mittlerweile zehn Jahren den Entschluss gefasst, die Ausbildung zur systemischen Psychotherapeutin zu absolvieren. Seitdem macht mir die Arbeit in meiner freien Praxis auch an herausfordernden Tagen viel Freude.  Das hypnosystemische Arbeiten hat mich dabei von Anfang an fasziniert, insbesondere weil man mit hypnotischen Techniken schnell und effektiv positive Veränderungen auf tiefen Ebenen des Bewusstseins der KlientInnen bewirken kann.

Mehr zu mir unter https://www.psychotherapie.systems

Diane Schmid

Unternehmensberaterin, Strategie und Social Media Beratung

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation sowie einem MBA Studium in den USA, habe ich jahrelang Unternehmen in den Bereichen Planung, Sanierung und Bewertung unterstützt.
Seit 2022 begleite ich Selbständige sowie KMUs beim Wachsen, vor allem durch mehr Sichtbarkeit im Internet und der Erstellung von Social Media Strategien.

Ich bin leidenschaftliche Beraterin, Trainerin und Seifensiederin.

Mehr über Diane: https://www.seifenimglueck.com

Video abspielen

Günter Schwiefert

Lebensberater, Supervisor, Psychotherapeut, Gruppenleiter, Referent

Ob als Lebensberater, Supervisor , Psychotherapeut, Gruppenleiter oder Referent: ich sehe mich als Begleiter auf dem Weg zu mehr Selbstannahme, Selbstwirksamkeit, Kompetenzentwicklung und ganzheitlichem Erleben. Meine Erfahrungen als Körpertherapeut sind dafür ebenso eine wichtige Basis wie der systemisch – lösungsorientierte Ansatz, hypnosystemische  Interventionen, und die Arbeit mit Gefühlen und Embodiment.

Mehr zu mir unter www.praxis-schwiefert.at

Video abspielen

Birgit Traunfellner

Coach, Trainerin, Supervisorin, Lebens- und Sozialberaterin

Coach, Trainerin, Supervisorin, Lebens- und Sozialberaterin. Als Coach ist es mir ein großes Anliegen, meine Klient_innen beim Finden ihrer neuen Lösungsstrategien hilfreich und verständnisvoll zu begleiten. Ich bin überzeugt davon, dass jede/r von uns die Lösungen für die eigenen Probleme in sich trägt und wir einfach manchmal die Unterstützung von jemand Außenstehenden benötigen, um diese Lösungen sehen zu können.

Mehr Informationen über mich finden Sie auf www.birgit-traunfellner.com

Video abspielen

Irene Übelhör

Wahlärztin, Diplom für Psychotherapie und Psychosomatik

Offen über Krank­heiten zu sprechen erfordert großen Mut und Vertrauen. Der wert­schätzende Umgang mit meinen Patienten und eine achtsame und respekt­volle Haltung gegenüber ihren Beschwerden hat in meiner Praxis erste Priorität. In den Beratungs­gesprächen gebe ich mir und meinen Patienten darum alle Zeit, die es braucht, bis die Probleme im Detail erklärt und im Gesamten verstanden sind.

Jeder Mensch begegnet seiner Genesung auf jeweils unter­schiedliche Art und Weise. Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem Wissen den besten Weg für jeden Einzelnen finden, ihn in die Selbst­verantwortung begleiten und, wo nötig, ihm das Akzep­tieren von Diagnosen erleichtern.

Mehr über Irene: http://www.ireneuebelhoer.net

Elisabeth Wagner

Diplomkrankenschwester, Mal/Kunsttherapie, Lebens und Sozialberaterin, Trauerbegleiterin

Der Tod, Abschied nehmen gehört zum Leben, wenn auch schwer be-greifbar. Als Diplomkrankenschwester, später als Mal/Kunsttherapeutin habe ich auf der Kinderonkologie viele Familien begleitet, deren Kinder geheilt werden konnten. Manche Familien durfte ich beim Sterbeprozess ihrer Kinder begleiten, so wie auch meine Eltern, Freundinnen…

Jeder Abschied, jede Trennung, jeder Verlust wird von uns Menschen sehr unterschiedlich erlebt…  so unterschiedlich, so wie wir Menschen eben sind…

Mehr zu mir unter https://www.wagnerelisabeth.at

Video abspielen

Lebens- und Sozialberaterin, Coach, Supervisorin und Trainerin

Meine Arbeit als Lebens- und Sozialberaterin, Coach, Supervisorin und Trainerin hat einen großen gemeinsamen Nenner: Den Menschen in seiner Einzigartigkeit mit all seinen „Ecken und Kanten“ anzuerkennen und zu stärken. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin auf vielleicht noch unbekannten Pfaden. Das Fundament meiner Arbeit bilden Mut und zugleich Behutsamkeit, Humor, Zielstrebigkeit und der unbändige Glaube an das Gute – in jeden einzelnen von uns und ins Leben an sich.

Mehr zu meiner Person finden Sie auf www.wallner-topf.com

Video abspielen

Wilfried Zehetner

Coach, Trainer und Pädagoge

Als Coach, Trainer und Pädagoge lebe ich meine Mission, Menschen wertschätzend und lösungsfokussiert auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit zu begleiten.
Leichtigkeit bedeutet für mich, gerade in Lebenssituationen, die nicht nach Wunsch verlaufen, sich die Frage zu stellen „Wozu ist das eine Gelegenheit?“ und Antworten darauf zu finden – die oft einen neuen positiven Blick auf das eigene Leben bieten.
Als passionierter Windsurfer blicke ich mit den Worten von Jon Kabat-Zinn auf das Leben: „Du kannst die Wellen nicht stoppen, du kannst jedoch lernen zu surfen!“ … und Spaß dabei haben!

Neugierig? Mehr Infos zu mir auf https://leichtigkeitdesseins.at/

Eva Zangerle

gestaltet, unterichtet,
Grafik, Web, Ausstellungen

Meine Liebe zur Gestaltung begann bereits früh: vor 25 Jahren setzte ich mich erstmals mit dem digitalen Gestalten auseinander und hatte große Freude daran. Heute gestalte ich Ausstellungen, Grafik und Drucksachen, Individuelles Webdesign mit großem Funktionsumfang, begleitend zu den Projekten auch Fotografie.

Was mir in meiner Arbeit wichtig ist:

Niemand ist gleich / kein Projekt ist gleich: Jedes Projekt beginnt mit einem leeren Blatt Papier. Jeder Mensch, jedes Unternehmen und jedes Projekt verdient eine eigene gestalterische Ausdrucksweise. 

Um’s Eck denken, gestalten, verstehen: Durch die Interdisziplinarität in meinen Ausbildungen konnte ich mein gestalterisches Auge und Denken umfassend schulen und kann auf einen großen Pool an Erfahrungen und Problemlösungsstrategien zurückgreifen, die kreative, unübliche und meist einfachere und auch günstigere Lösungen ermöglichen.

Fairness & Freundlichkeit: Sowohl mit meinen Kund*innen, Projektpartner*innen, wie auch Schüler*innen, kommuniziere ich auf Augenhöhe. Gegenseitiges Verstehen, Geduld und Freundlichkeit bringen jedes Team und Projekt weiter.

Mehr über mich und meine Arbeit: https://www.evazangerle.com

in aller kürze:

Der Bildungs­freiraum

  • Wir sind ein Team von Trainer:innen, die ihre vielfältigen Qualifikationen und Erfahrungen weitergeben
  • Wir sind engagiert in persönlicher Weiterentwicklung und professioneller Aus- und Weiterbildung
  • Wir sind verbunden in einer selbstverantwortlichen, lösungsorientierten und ganzheitlichen Lebenshaltung
  • Wir sind eine wachsende Gemeinschaft von Menschen, die einen Unterschied machen möchten

Kontakt

kontakt@bildungsfreiraum.com

Eva Gütlinger: 0699-122 907 85


Die Seminare finden zum größten Teil im

  • bildungsfreiraum, Mozartstraße 24, 4020 Linz
  • freiraum, Gärtnerstraße 19, 4020 Linz und in der
  • Praxis für Entfaltung, Untere Donaulände 10/1, 4020 Linz statt.

Den Ort findest du direkt in der Terminliste.

Mehr über unsere zugänge im bildungsfreiraum
Alle Bilder, auf denen ein Play-Symbol zu sehen ist, sind mit Videos hinterlegt. Wird das Bild angeklickt wird, wird ein Youtube-Video wiedergegeben. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung

Leitbild

1

Ein positives Menschenbild mit einem Fokus auf Entwicklungschancen und Potenziale liegt unserer Arbeit zugrunde. Wir denken lösungsorientiert und würdigen die Problemlagen unserer Kund:innen und Teilnehmer:innen.

2

Wir haben ein ganzheitliches Menschenbild, in dem Geist, Körper und Seele zusammenwirken. Der Wille zum Sinn stiftet immer wieder Motivation um gerade in schwierigen Lebenslagen weiterzugehen.

3

Wir sind Expert:innen in unserem Bereich und achten die Selbstwirksamkeit und Expertise unserer Kund:innen und Teilnehmer:innen. Wir wollen Menschen in ihren eigenen Entscheidungen und persönlichen Lebenswegen fördern.

4

Lebensbegleitendes Lernen ist für uns ein positiver Wert, den wir weitergeben möchten. Lernen schließt das Erfahren von Methoden und Wissen ein, wie auch die Entwicklung von Persönlichkeit und Haltung.

5

Lernen und Weiterentwickeln ist auch für die Trainer:innen und Begleiter:innen eine Selbstverständlichkeit. Wir informieren und bilden uns in unserem Bereich laufend weiter.

6

Die neueren Erkenntnisse der Gehirn­forschung sind ebenso Grund­lage unserer Arbeit wie bewährte Methoden und Wissen aus unter­schiedlichsten Kulturen.

7

Wir orientieren unsere Inhalte an einem kompetenzorientierten Verständnis der Erwachsenenbildung und haben das Ziel Menschen zu eigenverantwortlichem Handeln zu ermächtigen.

8

Gleich­wertigkeit ist ein Grund­prinzip. Wir achten jede Lebens­form soweit sie gesellschaft­lich förderlich wirksam wird.

9

Die Räume und Gegebenheiten sind ein Rahmen, in dem Weiterentwicklung stattfinden kann. Sie werden so weit wie möglich an die Bedürfnisse aller Beteiligten angepasst.

10

Rückmeldungen und Feedback nehmen wir ernst und überprüfen laufend unsere Möglichkeiten zur Verbesserung und Entwicklung

11

Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit ist uns ein Anliegen. Wir verwenden daher soweit wie möglich biologische und abbaubare Produkte.

Räume / Anreise

Die Seminare finden zum größten Teil im

  • bildungsfreiraum, Mozartstraße 24, 4020 Linz
  • freiraum, Gärtnerstraße 19, 4020 Linz und in der
  • Praxis für Entfaltung, Untere Donaulände 10/1, 4020 Linz

Den Ort findest du jeweils direkt in der Terminliste bzw. spätestens im Erinnerungsmail einen Tag vor der Veranstaltung.

ÖFFENTLICHER VERKEHR

Wir empfehlen die Anreise mit Öffis

bildungsfreiraum Mozartstraße: 20 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, Straßenbahn Haltestelle Mozartkreuzung, Bus Nr. 46 Haltestelle Mozartschule

freiraum: 10 min zu Fuß vom Bahnhof, Straßenbahn Haltestelle Goethekreuzung oder Bus Haltestelle Karl-Wieser-Straße

Praxis für Entfaltung: 30 min zu Fuß vom Bahnhof, Straßenbahn Haltestelle Hauptplatz

PARKEN

Kurzparkzone rund um Mozartstraße, Hauptplatz & Gärtnerstraße (max. Parkdauer 1,5 Stunden, Mo-Fr 8-18:30, Sa 8-12). Alle Kurzparkzonen-Parkplätze von der Praxis donauabwärts sind 3-Stunden-Parkzonen. Kurzparkzonen-Info: https://www.linz.at/serviceguide/viewchapter.php?chapter_id=122179

Tiefgaragen in Linz-Zentrum: Übersicht der Stadt Linz: https://www.linz.at/mobilitaet/34298.php
Nähe bildungsfreiraum Mozartstraße: Mozart City Center oder Garage im Zentrum

Die Mozart City Garage funktioniert ticketlos und würde Tagestarif 16 € kosten.
Wenn man die P-Card+ beantragt, betragen die Tageskosten maximal 9 €.
siehe Link: https://www.mein-contipark.at/p-card?#variationen

Gratisparkplätze: Bauernberg: Auf der Gugl und Bernardisstraße, etwa 10 – 20 min Fußweg zur Mozartstraße / Gärtnerstraße

Großparkplätze – Gratis Parken (Anfahrt dann mit der Straßenbahn bzw. Bus): Ebelsberg (Kremsmünsterer Straße 23), Heilham (Kreuzung Linke Brückenstraße/Ferihumerstraße 62), Urnenfriedhof (Freistädter Straße 143), , Stadtfriedhof St. Martin (Wiener Bundesstraße 105), Stadionparkplatz (Ziegeleistraße 65): bei Veranstaltungen im Stadion/in der TipsArena ist eine Parkplatzsperre möglich. Bitte vorab unter www.livasport.at erkundigen

Newsletter
Schließen

Teilnehmer:innen unserer Lehrgänge können hier Ihre Termine und Ausbildungsfortschritt verwalten.

Teilnehmer:innen-Login
Schließen